3 : 0
(1 : 0)
Form: UUSSS Form: UNUNU

Orth bringt Breitensee herbe Pleite bei

10.05.2018

2. Klasse Marchfeld: Orth – Breitensee, 3:0 (1:0)

Durch ein 3:0 holte sich Orth zu Hause drei Punkte. Der Gast Breitensee hat das Nachsehen. Orth ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Breitensee hatte Orth schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Ernest Fulmek trug sich in der fünften Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt Orth die Nase knapp vorn. Die erste nennenswerte Aktion des zweiten Durchgangs war wenig erfreulich. Elias Pajan sah in der 63. Minute die Rote Karte, sodass Breitensee fortan mit einem Spieler weniger auskommen musste. Für das 2:0 von Orth sorgte Martin Maggoschitz, der in Minute 86 zur Stelle war. Mit dem 3:0 sicherte Fulmek dem Gastgeber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Armin Pajan von Breitensee wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Patrick Busch siegte Orth gegen Breitensee.

Trotz der drei Zähler macht Orth im Klassement keinen Boden gut. Mit dem Sieg baut Orth die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Orth 16 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Orth, sodass sie erst 24 Gegentore zuließ.

Wann bekommt Breitensee die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Orth gerät Breitensee immer weiter in die Bredouille. Breitensee musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während bei Breitensee derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat Orth mit 51 Punkten gut lachen. Am Samstag, den 12.05.2018 (16:30 Uhr) steht für Orth eine Auswärtsaufgabe gegen Gänserndorf an. Breitensee tritt einen Tag später daheim gegen Deutsch Wagram an.

SC Orth/Donau - SC Breitensee
3 : 0 (1 : 0)

Donnerstag, 10.05.2018, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

5' Ernest Fulmek zum 1:0
86' Martin Maggoschitz zum 2:0
88' Ernest Fulmek zum 3:0

SC Orth/Donau:

Gelbe Karten: Martin Maggoschitz

SC Breitensee:

Gelbe Karten: Dominik Hubicek, Peter Pinsolitsch

Rote Karten: Elias Pajan, Armin Pajan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »