1 : 7
(1 : 1)
Form: UNNSS Form: UUSSS

Orth schlägt vorne eiskalt zu

12.03.2018

allgemein63_672x380
2. Klasse Marchfeld: Markgrafneusiedl – Orth, 1:7 (1:1)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Markgrafneusiedl und Orth mit dem Endstand von 1:7. Markgrafneusiedl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Orth mit 1:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Markgrafneusiedl bereits in Front. Markus Ringhofer markierte in der dritten Minute die Führung. Philipp Puschina nutzte die Chance für Orth und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Puschina den Ball im Tor von Markgrafneusiedl. Stefan Ederndorfer (59.), Manuel Liska (68.) und Martin Maggoschitz (79.) schraubten das Ergebnis weiter auf 5:1 in die Höhe. Durchsetzungsstark zeigte sich Orth, als Martin Sedo (81.) und Jakub Lukac (84.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Ende nahm der Gast bei Markgrafneusiedl einen Auswärtssieg mit.

Markgrafneusiedl muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die vierte Pleite am Stück.

Orth geht mit nun 34 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Orth ungeschlagen ist. Die Saisonbilanz von Orth sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte Orth lediglich drei Niederlagen ein.

SC Markgrafneusiedl - SC Orth/Donau
1 : 7 (1 : 1)

Sonntag, 11.03.2018, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

3' Markus Ringhofer zum 1:0
24' Philipp Puschina zum 1:1
48' Philipp Puschina zum 1:2
59' Stefan Ederndorfer zum 1:3
68' Manuel Liska zum 1:4
79' Martin Maggoschitz zum 1:5
81' Martin Sedo zum 1:6
84' Jakub Lukac zum 1:7

SC Markgrafneusiedl:

Gelbe Karten: Pedram Asadi

SC Orth/Donau:

Gelbe Karten: Stefan Ederndorfer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »