0 : 4
(0 : 1)
Form: UNNUU Form: UUSSS

Orth schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

photo_24252_20110805_672x380
2. Klasse Marchfeld: Engelhartstetten – Orth, 0:4 (0:1)

Orth kam am Samstag zu einem 4:0-Erfolg gegen Engelhartstetten. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Orth wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Engelhartstetten mit vier Änderungen. Diesmal begannen Streicher, Mertal, Tasharofi und Schmidt für Pikal und Feitsch. Auch Orth baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Maggoschitz, Gagony, Pasalic und Schüller anstatt Kopin, Horvath und Fulmek.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Marko Schüller auf Seiten von Orth das 1:0 (40.). Dem Druck von Engelhartstetten musste Orth in Unterzahl standhalten. Reinhardt Gagony war in der 45. Minute vom Platz geflogen. Im ersten Durchgang hatte Orth etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Schüller schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Orth baute die Führung aus, indem Manuel Horak zwei Treffer nachlegte (57./84.). Mit der Gelb-Roten Karte für Markus Schmidt (87.) waren beide Teams personell wieder pari. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Orth am Samstag einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Engelhartstetten verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Trotz des Sieges bleibt Orth auf Platz zwei. Am nächsten Sonntag reist Engelhartstetten zu Gänserndorf Süd, zeitgleich empfängt Orth Matzen.

SC Engelhartstetten - SC Orth/Donau
0 : 4 (0 : 1)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Johann Rimak

Tore:

40' Marko Schüller zum 0:1
53' Marko Schüller zum 0:2
57' Manuel Horak zum 0:3
84' Manuel Horak zum 0:4

SC Engelhartstetten:

Gelbe Karten: Volker Mertal, Markus Schmidt, Keywan Tasharofi, Christian Streicher

Gelb/Rote Karten: Markus Schmidt

SC Orth/Donau:

Gelbe Karten: Anton Pasalic, Martin Maggoschitz

Rote Karten: Reinhardt Gagony

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »