0 : 4
(0 : 1)
Form: UNNUU Form: UUUSN

Souveräner Erfolg bei Engelhartstetten

08.04.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
2. Klasse Marchfeld: Engelhartstetten – Matzen, 0:4 (0:1)

Matzen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Engelhartstetten das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Matzen. Matzen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Engelhartstetten einen klaren Erfolg.

Engelhartstetten startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Feitsch, Pertschy und Schöpf liefen diesmal Mertal, Tasharofi und Schmidt auf. Radek Polach brachte Matzen in der 38. Spielminute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für Matzen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Polach schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Stefan Conka, als er das 3:0 für Matzen besorgte (70.). Bogdan Paul Kern vollendete zum vierten Tagestreffer in der 80. Spielminute. Endgültig verloren war das Match für Engelhartstetten in der 88. Minute, als Volker Mertal mit der Ampelkarte vom Feld flog. Schlussendlich reklamierte Matzen einen Sieg in der Fremde für sich und wies Engelhartstetten mit 4:0 in die Schranken.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Engelhartstetten auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Matzen ist seit sechs Spielen unbezwungen. Matzen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Matzen fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Matzen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Defensivverbund von Matzen steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Als Nächstes steht für Engelhartstetten eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen Markgrafneusiedl. Matzen tritt bereits einen Tag vorher gegen Obersiebenbrunn an (15:30 Uhr).

SC Engelhartstetten - SC Matzen
0 : 4 (0 : 1)

Sonntag, 25.09.2016, Schiedsrichter Mehmet Coskun

Tore:

38' Radek Polach zum 0:1
52' Radek Polach zum 0:2
70' Stefan Conka zum 0:3
80' Bogdan Paul Kern zum 0:4

SC Engelhartstetten:

Gelbe Karten: Volker Mertal, Keywan Tasharofi, Markus Schmidt

Gelb/Rote Karten: Volker Mertal

SC Matzen:

Gelbe Karten: Radek Polach, Thomas Wasinger, Pavel Velecky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »