Großenzersdorf auf gutem Weg

23.02.2015

IMG_0189_Bildgröße ändern
Großenzersdorfs Vorbereitung läuft vielversprechend. Die neuen Spielen zeigen sich stark, in vier Vorbereitungsspielen gewann man zweimal.
11teamsports Beat The Cold
 Der Tabellenneunte Groß-Enzersdorf konnte im Herbst nicht vollends überzeugen. Im Winter wurden ein paar neue Spieler verpflichtet um die Mannschaft wieder weiter nach vorne zu bringen. "Die Neuverpflichtungen brauchen noch ein bisschen Zeit bis sie sich einfinden, aber der eine oder andere ist sicher eine Verstärkung für uns. Tormann Stefan Kosic ist ein Gewinn. Ich glaube nicht, dass es in unserer Klasse einen stärkeren Tormann gibt. Semir Slomic ist ein guter Mann, Markus Pillichshammer ist auch sehr stark. Innenverteidiger Dragan Mizan muss auch erst in die Mannschaft finden. Das sind aber alles gute Fußballer. Da haben wir uns sicher nicht schlecht eingekauft. Sonst läuft alles nach Plan. Wir sind zufrieden. Wetterbedingt geht es halbwegs. Patrick Weiss fehlt noch, der ist beruflich in Bukarest und kommt nächste Woche zurück. Dann sind wir komplett. Es gibt keine gröberen Verletzungen, alle Spieler sind fit", erzählt Trainer Rudolf Nowak.

Zwei Testspiel-Siege
Großenzersdorf absolvierte bisher vier Vorbereitungsspiele. Gegen Essling (Oberliga B, Wien) gab es auf neutralem Boden ein 3:5 (3:4), gegen Angern (1. Klasse Nord) auf neutralem Boden ein 2:6 (0:3), gegen United Devils (1. Klasse B, Wien) auswärts ein 5:3 (3:1) und gegen die U23 von Fortuna 05 (2. Landesliga, Wien) auswärts ein 4:1 (2:0). "Gegen Essling waren wir eine Halbzeit nicht so schlecht. Gegen Angern waren wir komplett überfordert. Sie waren sehr stark und wir sind unter die Räder gekommen. Leider waren wir an diesem Tag auch nicht komplett. Gegen Fortuna 05 haben wir gut gespielt. Wir haben halt 4-5 neue Spieler und da müssen wir schauen, wo wer am Besten hinpasst", meint Nowak.

Großenzersdorf Neuzugänge W15
Neuzugänge Großenzersdorf. Stehend von Links : Pilichshammer Markus, Nakicevic Sedin, Trainer Nowak Rudolf, Slomic Semir, Wagner Markus, Ribitsch Christoph Sitzend von Links: Kosic Stefan, Dzuzdanovic Armin, Tormantrainer Novotny Rene, fehlend Brandstätter Lukas, Mizan Dragan

  
Stephan Wastyn
Stephan Wastyn - Redakteur
stephan.wastyn@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »