4 : 0
(1 : 0)
Form: NNSNU Form: NNNNN

Abfuhr für Ebergassing bei Laxenburg

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ost/Mitte: Laxenburg – Ebergassing, 4:0 (1:0)

Bei Laxenburg holte sich Ebergassing eine 0:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Laxenburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Rene Kaiser trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Laxenburg den eigenen Vorsprung aus. Christoph Prokopp traf zum 2:0 (53.). In der 83. Minute legte Stefan Lauber zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Prokopp, der das 4:0 aus Sicht von Laxenburg perfekt machte (88.). Am Schluss gewann Laxenburg gegen Ebergassing.

Laxenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Laxenburg behauptet nach dem Erfolg über Ebergassing den vierten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage behält Ebergassing den achten Tabellenplatz. Der Gast kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten acht Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Laxenburg dagegen schon 44 Punkte auf dem Konto hat. Ebergassing muss am Freitag auswärts bei Lanzendorf ran.

FC Laxenburg - SC Ebergassing
4 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 07.05.2017, Schiedsrichter Markus Szinovatz

Tore:

25' Rene Kaiser zum 1:0
53' Christoph Prokopp zum 2:0
83' Stefan Lauber zum 3:0
88' Christoph Prokopp zum 4:0

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Manuel Jankov

SC Ebergassing:

Gelbe Karten: Patrick Solea, Matthias Karl Gruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »