5 : 1
(4 : 1)
Form: SSSSS Form: NSNSN

Abfuhr für Moosbrunn bei Achau

16.04.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Ost/Mitte: Achau – Moosbrunn, 5:1 (3:2)

Moosbrunn hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Achau wurde der Favoritenrolle gerecht.

Moosbrunn ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Wittmann, Roithner, Baumann und Bruckner für Sahin, Jankov und Klozyk auf dem Feld. Die Weichen auf Sieg für Achau stellte Dominic Klika, der in Minute sechs zur Stelle war. Moosbrunn gelang mithilfe von Achau der Ausgleich, als Michael Roithner das Leder in das eigene Tor lenkte (9.). In der 19. Minute erzielte Thomas Kisling das 2:1 für Achau. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Patrick Wittmann zum Ausgleich für Moosbrunn. In der Nachspielzeit schockte Klika den Gast, als er das Führungstor für Achau erzielte (45.). Achau nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Kisling schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Letzten Endes ging Achau im Duell mit Moosbrunn als Sieger hervor.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Achau nach diesem Erfolg auf Platz drei.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Moosbrunn wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem elften Rang steht. Als Nächstes steht Achau Lanzendorf gegenüber (Dienstag, 18:00 Uhr). Am Samstag empfängt Moosbrunn Hinterbrühl.

SC Achau - SC Moosbrunn
5 : 1 (4 : 1)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Roland Seigerschmidt

Tore:

6' Dominic Klika zum 1:0
9' Michael Roithner zum 2:0 (Eigentor)
19' Thomas Kisling zum 3:0
43' Patrick Wittmann zum 3:1
45+1' Dominic Klika zum 4:1
62' Thomas Kisling zum 5:1

SC Achau:

Gelbe Karten: Stefan Wagner, Florian Sostek

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Hakan Özsöz, Marco Baumann, Christopher Bruckner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »