1 : 2
(1 : 1)
Form: UUNNS Form: SUNUN

Auswärtscoup für Velm

23.03.2018

allgemein2_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Lanzendorf – Velm, 1:2 (1:1)

Erfolgreich brachte Velm den Auswärtstermin bei Lanzendorf über die Bühne und gewann das Match mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war 5:1 zugunsten von Velm ausgegangen.

Thomas Weinberger brachte den Gast in der 17. Minute in Front. Die passende Antwort hatte Dominik John parat, als er in der 18. Minute zum Ausgleich traf. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Robert Schewzik die Akteure in die Pause. Von den beiden Kontrahenten fand Velm besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Maximilian Schorn vollendete zur 2:1-Führung (53.). Am Ende punktete Velm dreifach bei Lanzendorf.

Trotz der Niederlage behält Lanzendorf den elften Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich vier Punkte holte. Lanzendorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lanzendorf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lanzendorf in dieser Saison. Für Velm geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Velm wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

SC Lanzendorf - FSV Velm
1 : 2 (1 : 1)

Freitag, 23.03.2018, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

17' Thomas Weinberger zum 0:1
18' Dominik John zum 1:1
53' Maximilian Schorn zum 1:2

SC Lanzendorf:

FSV Velm:

Gelbe Karten: Ahmed Shamandi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »