1 : 3
(0 : 2)
Form: UNSSS Form: UUUUU

Bauer schnürt Doppelpack gegen Pottendorf

21.05.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Pottendorf – Hinterbrühl, 1:3 (0:2)

Mit 1:3 verlor Pottendorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Hinterbrühl. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Hinterbrühl wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war 5:3 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Auf die Siegerstraße brachte Wolfgang Rahm Hinterbrühl in der 32. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Patrick Bauer das 2:0 nach (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Hinterbrühl ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Bauer in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Hinterbrühl (59.). Kurz vor Ultimo war noch Kustrin Fetahaj zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Pottendorf verantwortlich (84.). Schlussendlich reklamierte Hinterbrühl einen Sieg in der Fremde für sich und wies Pottendorf in die Schranken.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Pottendorf die dritte Pleite am Stück. Der Gastgeber musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Pottendorf den 15. Tabellenplatz. Im Angriff von Pottendorf herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte Pottendorf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Hinterbrühl beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Hinterbrühl bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Hinterbrühl keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

SVG Pottendorf - ASV Hinterbrühl
1 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 21.05.2017, Schiedsrichter Thomas Freismuth

Tore:

32' Wolfgang Rahm zum 0:1
40' Patrick Bauer zum 0:2
59' Patrick Bauer zum 0:3
84' Kustrin Fetahaj zum 1:3

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Marwen Ibrahem, Mark Mollay, Andreas Gabriel, Kustrin Fetahaj, Dominik Wolfsbauer

ASV Hinterbrühl:

Gelbe Karten: Patrick Bauer, Clemens Haselgruber, Ali Husseini

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »