2 : 3
(0 : 0)
Form: NNSNU Form: SUNUN

Doppelpack von Gutdeutsch ebnet den Weg

26.05.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Laxenburg – Velm, 2:3 (0:0)

Velm gewann das Samstagsspiel gegen Laxenburg mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel bei Velm hatte Laxenburg schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Velm legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Marcel Fischer zum 1:0 (46.). Dominic Zapletal witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Laxenburg ein (63.). Für das 2:1 und 3:1 war Daniel Gutdeutsch verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (67./81.). Kurz vor Ultimo war noch Amar Smajlovic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Laxenburg verantwortlich (90.). Die 2:3-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Christian Linder die Partie letztendlich abpfiff.

Laxenburg baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält Laxenburg den fünften Tabellenplatz.

Velm ist seit vier Spielen unbezwungen. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Velm den neunten Platz in der Tabelle ein.

FC Laxenburg - FSV Velm
2 : 3 (0 : 0)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Christian Linder

Tore:

46' Marcel Fischer zum 0:1
63' Dominic Zapletal zum 1:1
67' Daniel Gutdeutsch zum 1:2
81' Daniel Gutdeutsch zum 1:3
90+3' Amar Smajlovic zum 2:3

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Dominic Zapletal, Patrick Schellmann, Michael Schrödl, Rafael Reisinger

FSV Velm:

Gelbe Karten: Antonio Bokanovic, Patrik Repacik, Ahmed Shamandi, Alexander Wailzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »