3 : 2
(0 : 0)
Form: SSSUS Form: NNNUN

Doppelpack von Taskin reicht Mitterndorf nicht

05.05.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Erlaa – Mitterndorf, 3:2 (0:0)

Mitterndorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Erlaa mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:3. Die Ausgangslage sprach für Erlaa, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war Mitterndorf mit 0:5 krachend untergegangen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Erlaa durch Serkan Özsöz den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. In die Bredouille brachte Sait Sari Mitterndorf in der 64. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Ahmed Hassan versenkte die Kugel zum 2:0 für Erlaa (65.) Fatih Taskin schlug doppelt zu und glich damit für Mitterndorf aus (75./77.). Für Patrick Ringelmann von Erlaa war die Partie in der 76. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Dass Erlaa in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wassilios Inci, der in der 81. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte Erlaa gegen Mitterndorf einen Sieg.

Offensiv kann Erlaa in der 2. Klasse Ost/Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Erlaa behauptet nach dem Erfolg über Mitterndorf den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpft Erlaa an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Erlaa 13 Siege und vier Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Trotz der Niederlage behält Mitterndorf den sechsten Tabellenplatz.

ASK Erlaa - SV Mitterndorf
3 : 2 (0 : 0)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

58' Serkan Özsöz zum 1:0
65' Ahmed Hassan zum 2:0
75' Fatih Taskin zum 2:1
77' Fatih Taskin zum 2:2
81' Wassilios Inci zum 3:2

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Matthias Aichinger, Stefan Szloboda

Rote Karten: Patrick Ringelmann

SV Mitterndorf:

Gelbe Karten: Sait Sari, Alexander Lausch, Tolga Kocer

Gelb/Rote Karten: Sait Sari

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »