0 : 2
(0 : 1)
Form: UNNNU Form: USSNS

Erfolgsserie von Zwölfaxing hält weiter an

12.05.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Ost/Mitte: Mödling SC – Zwölfaxing, 0:2 (0:1)

Zwölfaxing kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen Mödling SC. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Zwölfaxing heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der Gast mit 6:1 gewonnen.

Manuel Holl ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Zwölfaxing. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Zwölfaxing. Kurz nach dem Wiederanpfiff sah Kristian Lubina glatt Rot, sodass Zwölfaxing das Spiel nun mit zehn Mann über die Runden zu bringen hatte (53.). Für Daniel Schneider von Mödling SC war die Partie in der 54. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Alexander Elerian war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Schlussendlich reklamierte Zwölfaxing einen Sieg in der Fremde für sich und wies Mödling SC in die Schranken.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Mödling SC. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Mödling SC den 13. Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 76 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Mödling SC in dieser Saison.

Zehn Spiele ist es her, dass Zwölfaxing zuletzt eine Niederlage kassierte. Zwölfaxing mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. In der Defensive von Zwölfaxing greifen die Räder ineinander, sodass Zwölfaxing im bisherigen Saisonverlauf erst 22-mal einen Gegentreffer einsteckte. Während Mödling SC am nächsten Samstag (16:30 Uhr) bei Ebergassing gastiert, duelliert sich Zwölfaxing zeitgleich mit Unterwaltersdorf.

SC Mödling - SV Zwölfaxing
0 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Serafettin Boynuince

Tore:

37' Manuel Holl zum 0:1
87' Alexander Elerian zum 0:2

SC Mödling:

Gelbe Karten: Daniel Koller, Timo Zimmermann, Patrick Hammerl, Marvin Bauer

Rote Karten: Daniel Schneider

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Kristian Lubina

Rote Karten: Kristian Lubina

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »