1 : 2
(1 : 1)
Form: UNNNU Form: NNNNN

Kapic sichert Ebergassing den Auswärtserfolg

07.04.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Mödling SC – Ebergassing, 1:2 (1:1)

Ebergassing verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Mödling SC. Den großen Hurra-Stil ließ Ebergassing vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gast mit 6:1 für sich entschieden.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Semir Kapic mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Ebergassing (2.). Georg Holzer schoss für Mödling SC in der elften Minute das erste Tor. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Kapic den Ball im Tor von Mödling SC. In die Bredouille brachte Daniel Schneider den Gastgeber in der 88. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Patrick Schönleitner beendete das Spiel und damit schlug Ebergassing Mödling SC auswärts mit 2:1.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Mödling SC verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Trotz der Niederlage behält Mödling SC den 13. Tabellenplatz. Mödling SC klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Ebergassing war bereits die vierte am Stück in der Liga. Mödling SC musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mödling SC insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Offensivabteilung von Ebergassing funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Ebergassing behauptet nach dem Erfolg über Mödling SC den zweiten Tabellenplatz. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Ebergassing ungeschlagen ist. Ebergassing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

SC Mödling - SC Ebergassing
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Patrick Schönleitner

Tore:

2' Semir Kapic zum 0:1
11' Georg Holzer zum 1:1
46' Semir Kapic zum 1:2

SC Mödling:

Gelbe Karten: Aleksandar Radoicic, Daniel Koller, Daniel Schneider, Florian Bayer

Gelb/Rote Karten: Daniel Schneider

SC Ebergassing:

Gelbe Karten: Sebastian Schulak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »