3 : 0
(1 : 0)
Form: NNNNN Form: UUNNS

Klare Niederlage für Lanzendorf

14.04.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Ebergassing – Lanzendorf, 3:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Lanzendorf die Auswärtspartie gegen Ebergassing. Der Gastgeber gewann 3:0. Ebergassing ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Lanzendorf hatte sie letztendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Stefan Swoboda machte in der vierten Minute das 1:0 von Ebergassing perfekt. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Ebergassing. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Stefan Genitheim vergönnt, den Spielstand in der 85. Minute auf 2:0 für Ebergassing zu erhöhen. Den Vorsprung von Ebergassing ließ Semir Kapic in der 88. Minute anwachsen. Als Schiedsrichter Alim Braha die Partie abpfiff, reklamierte Ebergassing schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Ebergassing konnte sich gegen Lanzendorf auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Saison von Ebergassing verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Nach der klaren Pleite gegen Ebergassing steht Lanzendorf mit dem Rücken zur Wand. Lanzendorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 41 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Ebergassing eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Lanzendorf nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SC Ebergassing - SC Lanzendorf
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Alim Braha

Tore:

4' Stefan Swoboda zum 1:0
85' Stefan Genitheim zum 2:0
88' Semir Kapic zum 3:0

SC Ebergassing:

Gelbe Karten: Rilind Kelmendi

SC Lanzendorf:

Gelbe Karten: Niklas Bauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »