3 : 1
(1 : 1)
Form: UUUUU Form: NNSNU

Laxenburg patzt gegen Hinterbrühl

31.03.2018

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Ost/Mitte: Hinterbrühl – Laxenburg, 3:1 (1:1)

Obwohl Laxenburg auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen Hinterbrühl eine überraschende 1:3-Pleite einstecken. Enttäuschung bei Laxenburg: Hinterbrühl, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel hatte Laxenburg für sich entschieden und einen 8:0-Sieg gefeiert.

Markus Baer war es, der in der 18. Minute den Ball im Tor von Hinterbrühl unterbrachte. Laxenburg musste den Treffer von Christian Ratschka zum 1:1 hinnehmen (33.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Hans Domes erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 80. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Dass Hinterbrühl in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Samet Reshani, der in der 82. Minute zur Stelle war. Für Andre Zimmel vom Gastgeber war die Partie in der 87. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Rafael Reisinger von Laxenburg mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ratschka, der das 3:1 aus Sicht von Hinterbrühl perfekt machte (90.). Schließlich sprang für Hinterbrühl gegen Laxenburg ein Dreier heraus.

Im Tableau hat der Sieg von Hinterbrühl keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Hinterbrühl bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.

Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt Laxenburg den besten Angriff der 2. Klasse Ost/Mitte, allerdings fand Hinterbrühl diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Laxenburg den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz von Laxenburg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Laxenburg bisher zehn Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Während Hinterbrühl am nächsten Montag (16:30 Uhr) bei Mitterndorf gastiert, duelliert sich Laxenburg zeitgleich mit Ebergassing.

ASV Hinterbrühl - FC Laxenburg
3 : 1 (1 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Alim Braha

Tore:

18' Markus Baer zum 0:1
33' Christian Ratschka zum 1:1
82' Samet Reshani zum 2:1
90+2' Christian Ratschka zum 3:1

ASV Hinterbrühl:

Gelbe Karten: Christian Moser, Samet Reshani, Lukas Gelbmann, Andre Zimmel, Philip Alexander Scharm

Rote Karten: Andre Zimmel

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Alexander Steinwender, Stefan Lauber, Christian Spassov, Stefan Knor

Rote Karten: Hans Domes, Rafael Reisinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »