0 : 4
(0 : 2)
Form: UNSSS Form: NNSNU

Laxenburg schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Pottendorf – Laxenburg, 0:4 (0:2)

Das Spiel zwischen Pottendorf und Laxenburg endete 0:4. Pottendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Gastgeber startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Nikolic und Szoloczki für Schobl, Pulz, Zizak und Lechner. Auch Laxenburg stellte um und begann mit Steinwender, Altmann, Zapletal, Prokopp und Siegl für Slavik, Juill und Schellmann.

Das 1:0 von Laxenburg bejubelte Alexander Siegl (17.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dominic Zapletal das 2:0 nach (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 54. Minute legte Christoph Prokopp zum 3:0 zugunsten von Laxenburg nach. Alexander Steinwender überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Gast (57.). Schließlich strich Laxenburg die Optimalausbeute gegen Pottendorf ein.

Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Pottendorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Laxenburg war am Ende kein Kraut gewachsen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Pottendorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Abwehrprobleme des Tabellenletzten bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Pottendorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Ost/Mitte.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Laxenburg etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Laxenburg. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Laxenburg nun auf dem achten Platz steht. Vor heimischem Publikum trifft Pottendorf am nächsten Samstag auf Lanzendorf, während Laxenburg am selben Tag Mödling SC in Empfang nimmt.

SVG Pottendorf - FC Laxenburg
0 : 4 (0 : 2)

Samstag, 03.09.2016, Schiedsrichter Ayhan Babuscu

Tore:

17' Alexander Siegl zum 0:1
40' Dominic Zapletal zum 0:2
54' Christoph Prokopp zum 0:3
57' Alexander Steinwender zum 0:4

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Oliver Szoloczki, Martin Kandler, Lazar Nikolic

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Dominic Zapletal, Michael Altmann, Stefan Fasching, Alexander Siegl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »