0 : 4
(0 : 2)
Form: UNSSS Form: NNNUN

Mitterndorf schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Pottendorf – Mitterndorf, 0:4 (0:2)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Pottendorf und Mitterndorf lautete 0:4. Pottendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Mitterndorf nahm diesmal Zeiner, Hodzic, Hayderi und Koudela aus der Startformation heraus und schickte dafür Hamzic und Gamper auf den Platz. Kevin Gamper trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Denis Hamzic versenkte die Kugel zum 2:0 für Mitterndorf (36.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Mitterndorf baute die Führung aus, indem Gamper zwei Treffer nachlegte (57./76.). Letztlich fuhr Mitterndorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Mitterndorf gewann klar gegen Pottendorf.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Pottendorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon neun Spiele zurück. Pottendorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Pottendorf aus und bringt eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Der Heimfluch hält an: Pottendorf bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Im Angriff von Pottendorf herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Pottendorf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Mitterndorf auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der drei Zähler macht Mitterndorf im Klassement keinen Boden gut. Kommende Woche tritt Pottendorf bei Achau an (Samstag, 15:30 Uhr), einen Tag später genießt Mitterndorf Heimrecht gegen Mödling SC.

SVG Pottendorf - SV Mitterndorf
0 : 4 (0 : 2)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

23' Kevin Gamper zum 0:1
36' Denis Hamzic zum 0:2
57' Kevin Gamper zum 0:3
76' Kevin Gamper zum 0:4

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Marwen Ibrahem

SV Mitterndorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »