3 : 3
(1 : 3)
Form: NSNSN Form: UUNNS

Moosbrunn kämpft sich dank Wittmann zum Punkt

08.04.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Moosbrunn – Lanzendorf, 3:3 (1:3)

Moosbrunn und Lanzendorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:3 endete. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Moosbrunn tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Horak und Özsöz standen heute Köymen, Jankov und Kruckenfellner auf dem Platz. Patrick Wittmann brachte den Gastgeber in der 17. Minute in Front. Aus der Ruhe ließ Lanzendorf sich nicht bringen. Dominik Holzer erzielte wenig später den Ausgleich (20.). Manuel Scheidl machte in der 22. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Holzer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (36.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Lanzendorf. Wittmann schlug doppelt zu und glich damit für Moosbrunn aus (55./60.). Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Scheidl in der 70. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Emre Gökdemir den schwachen zweiten Durchgang von Lanzendorf, in dem Moosbrunn sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Zuletzt war bei Moosbrunn der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Moosbrunn sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Lanzendorf – Moosbrunn bleibt weiter unten drin. 16:43 – das Torverhältnis von Moosbrunn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lanzendorf wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg. Durch den Teilerfolg verbessert sich Lanzendorf im Klassement auf Platz zwölf. Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt Moosbrunn bei Siebenhirten/Wien an.

SC Moosbrunn - SC Lanzendorf
3 : 3 (1 : 3)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Emre Gökdemir

Tore:

17' Patrick Wittmann zum 1:0
20' Dominik Holzer zum 1:1
22' Manuel Scheidl zum 1:2
36' Dominik Holzer zum 1:3
55' Patrick Wittmann zum 2:3
60' Patrick Wittmann zum 3:3

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Göker Köymen, Christopher Bruckner, Manuel Jankov, Marco Kruckenfellner

SC Lanzendorf:

Gelbe Karten: Mohamad Mohamadi, Rainer Oberländer, Philipp Gollumbits, Meriton Salihu, Richard Hnelozub, Emanuel Horvath

Rote Karten: Manuel Scheidl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »