5 : 2
(2 : 2)
Form: NSNSN Form: NNNNN

Moosbrunn weist Ebergassing in die Schranken

25.05.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Moosbrunn – Ebergassing, 5:2 (2:2)

Moosbrunn spuckte Ebergassing in die Suppe und siegte deutlich mit 5:2. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Ebergassing mit 3:2 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Semir Kapic sein Team in der 14. Minute. Zafer Yildirim trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Stefan Genitheim war es, der in der 31. Minute den Ball im Tor von Moosbrunn unterbrachte. Den Freudenjubel von Ebergassing machte Süleyman Bellikli zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (37.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dusan Jolovic schnürte einen Doppelpack (69./76.), sodass Moosbrunn fortan mit 4:2 führte. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Yildirim in der 84. Minute anwachsen. Als Schiedsrichter Mato Previsic die Partie abpfiff, reklamierte Moosbrunn schließlich einen 5:2-Heimsieg für sich.

In der Verteidigung von Moosbrunn stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Moosbrunn klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz.

Ebergassing baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des Gastes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Ebergassing bisher 17 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die überraschende Pleite hat für Ebergassing keine Folgen in der Tabelle.

SC Moosbrunn - SC Ebergassing
5 : 2 (2 : 2)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Mato Previsic

Tore:

14' Semir Kapic zum 0:1
27' Zafer Yildirim zum 1:1
31' Stefan Genitheim zum 1:2
37' Süleyman Bellikli zum 2:2
69' Dusan Jolovic zum 3:2
76' Dusan Jolovic zum 4:2
84' Zafer Yildirim zum 5:2

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Zafer Yildirim, Tomislav Pusic, Marek Heidinger

SC Ebergassing:

Gelbe Karten: Stefan Genitheim, Christoph Balog, Michael Gaderer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »