3 : 3
(1 : 2)
Form: UUNNS Form: NNSNU

Punkteteilung trotz Doppelpack von Diallo

06.10.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Ost/Mitte: Lanzendorf – Laxenburg, 3:3 (1:2)

Laxenburg kam im Gastspiel bei Lanzendorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Lanzendorf vom Favoriten, Laxenburg. Michael Slavik brachte Lanzendorf in der 21. Minute ins Hintertreffen. Dominic Zapletal versenkte die Kugel zum 2:0 (32.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Daouda Diallo zum 1:2 zugunsten von Lanzendorf (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Lanzendorf der Ausgleich durch Richard Hnelozub (55.). Schiedsrichter Serkan Celik zeigte Dominik John in der 69. Minute die Ampelkarte, sodass der Gastgeber in der Folge in Unterzahl agierte. Die Schlussphase musste Lanzendorf ohne Manuel Scheidl bestreiten, der in der 78. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Sieben Minuten später ging Lanzendorf durch den zweiten Treffer von Diallo in Führung. Laxenburg bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Patrick Schellmann, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (87.) Die passende Antwort hatte Alexander Steinwender parat, als er in der 90. Minute zum Ausgleich traf. Am Schluss sicherte sich Lanzendorf gegen Laxenburg einen Zähler.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Lanzendorf in der Tabelle auf Platz neun. Die bisherige Saisonbilanz von Lanzendorf bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Laxenburg den zweiten Platz in der Tabelle ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als Laxenburg (35) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Ost/Mitte.

SC Lanzendorf - FC Laxenburg
3 : 3 (1 : 2)

Freitag, 06.10.2017, Schiedsrichter Serkan Celik

Tore:

21' Michael Slavik zum 0:1
32' Dominic Zapletal zum 0:2
41' Daouda Diallo zum 1:2
55' Richard Hnelozub zum 2:2
85' Daouda Diallo zum 3:2
90+6' Alexander Steinwender zum 3:3

SC Lanzendorf:

Gelbe Karten: Dominik John, Manuel Scheidl, Christopher Birgfellner, Tobias Berndl, Daouda Diallo

Gelb/Rote Karten: Dominik John, Manuel Scheidl

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Markus Baer, Stefan Lauber, Patrick Freis

Rote Karten: Patrick Schellmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »