4 : 3
(1 : 2)
Form: USSNS Form: NNSNU

Senghor leitet die Wende ein

03.09.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Zwölfaxing – Laxenburg, 4:3 (1:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Zwölfaxing und Laxenburg, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Markus Baer war es, der in der achten Minute den Ball im Tor von Zwölfaxing unterbrachte. Den Freudenjubel von Laxenburg machte Modou Senghor zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (12.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Stefan Lauber für den Gast zur Führung (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der zweiten Hälfte setzte sich Laxenburg erneut durch und so erhöhte Baer den Spielstand in der 65. Minute auf 3:1. Zwölfaxing trumpfte auf und Senghor (73.), Peter Christler (78.) und Christian Pokernus (82.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Stefan Knor von Laxenburg in der 92. Minute. Mit dem Schlusspfiff durch Özkan Toran siegte Zwölfaxing gegen Laxenburg. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Zwölfaxing liegt nun auf Platz zwei.

SV Zwölfaxing - FC Laxenburg
4 : 3 (1 : 2)

Sonntag, 03.09.2017, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

8' Markus Baer zum 0:1
12' Modou Senghor zum 1:1
44' Stefan Lauber zum 1:2
65' Markus Baer zum 1:3
73' Modou Senghor zum 2:3
78' Peter Christler zum 3:3
82' Christian Pokernus zum 4:3

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Werner Hinterkerner, Patrick Weber, Modou Senghor

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Patrick Freis, Stefan Lauber, Markus Baer, Rafael Reisinger, Michael Slavik, Rene Pavlovics, Wolfgang Tippelt, Stefan Knor, Patrick Schellmann

Gelb/Rote Karten: Stefan Knor

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »