1 : 4
(1 : 2)
Form: NNNUN Form: NNSNU

Souveräner Erfolg bei Mitterndorf

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Ost/Mitte: Mitterndorf – Laxenburg, 1:4 (1:2)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Mitterndorf und Laxenburg mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Laxenburg wusste zu überraschen.

Die Formation des letzten Spiels stellte Laxenburg diesmal auf vier Positionen um. Für Bakare, Fasching und Lauber spielten Zapletal, Schubert, Knor und Siegl. Dominic Zapletal brachte den Gast in der ersten Minute in Front. Christoph Prokopp versenkte die Kugel zum 2:0 für Laxenburg (36.) Bevor es in die Pause ging, hatte Denis Hamzic noch das 1:2 von Mitterndorf parat (40.). Laxenburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Laxenburg durch Alexander Siegl den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 3:1 aus der Perspektive von Laxenburg hieß. Dann sah auch noch Michael Zeiner in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte: Die Partie schien für Mitterndorf gelaufen. Mit dem 4:1 sicherte Prokopp Laxenburg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Als Schiedsrichter Mario Strobl die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Laxenburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch diese Niederlage fällt Mitterndorf in der Tabelle auf Platz sieben.

Laxenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Laxenburg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Durch den klaren Erfolg über Mitterndorf ist Laxenburg weiter im Aufwind. Mitterndorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Lanzendorf.

SV Mitterndorf - FC Laxenburg
1 : 4 (1 : 2)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Mario Strobl

Tore:

1' Dominic Zapletal zum 0:1
36' Christoph Prokopp zum 0:2
40' Denis Hamzic zum 1:2
58' Alexander Siegl zum 1:3
78' Christoph Prokopp zum 1:4

SV Mitterndorf:

Gelbe Karten: Michael Zeiner, Mario Laschitz, Denis Hamzic, Tolga Kocer, Raphael Müller, Marcel Aganmwonyi

Gelb/Rote Karten: Michael Zeiner

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Dominic Zapletal, Stefan Knor, Philipp Prokopp, Christoph Prokopp, Gregor Schubert, Rene Kaiser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »