0 : 3
(0 : 3)
Form: UNSSS Form: SSSSS

Souveräner Sieg über Pottendorf

14.05.2017

photo_26339_20110911 - Kopie_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Pottendorf – Achau, 0:3 (0:3)

Achau kam am Sonntag zu einem 3:0-Erfolg gegen Pottendorf. An der Favoritenstellung ließ Achau keine Zweifel aufkommen und trug gegen Pottendorf einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte Achau einen Erfolg geholt und einen 4:0-Sieg zustande gebracht.

Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte Tobias Sostek, der in Minute elf zur Stelle war. Lukas Scharrer versenkte die Kugel zum 2:0 (16.). Eigentlich war Pottendorf schon geschlagen, als Florian Sostek das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (34.). Bis zur Pause hielt die Defensive des Gastgebers dicht, sodass sich der Vorsprung von Achau nicht weiter vergrößerte. Letztlich bekam Pottendorf auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Der letzte Dreier liegt für den Tabellenletzten bereits sieben Spiele zurück. Pottendorf musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottendorf insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Achau – Pottendorf bleibt weiter unten drin. Im Angriff von Pottendorf herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte Pottendorf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Achau deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Achau in diesem Ranking auf. Achau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Achau in der Tabelle auf Platz sieben. In der Defensive von Achau greifen die Räder ineinander, sodass Achau im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte.

SVG Pottendorf - SC Achau
0 : 3 (0 : 3)

Sonntag, 14.05.2017, Schiedsrichter Ermin Mujic

Tore:

11' Tobias Sostek zum 0:1
16' Lukas Scharrer zum 0:2
34' Florian Sostek zum 0:3

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Ljubisa Milakovic, Kustrin Fetahaj, Andreas Gabriel

SC Achau:

Gelbe Karten: Nico Schneider

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »