1 : 4
(0 : 3)
Form: NSNSN Form: SSSUS

Tor von Rab bleibt nur ein Ehrentreffer

14.10.2017

allgemein70_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Moosbrunn – Erlaa, 1:4 (0:3)

Erlaa ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Daniel Gramann traf zum 1:0 zugunsten des Gasts (7.). In der 21. Minute brachte Ahmed Hassan das Netz für Erlaa zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Matthias Aichinger, als er das 3:0 für Erlaa besorgte (35.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Durch ein Eigentor von Alexander Rab kam das Heimteam noch einmal ran (65.). Mit dem 4:1 sicherte Aichinger Erlaa nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (72.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 83. Minute, als Dominik Besim von Moosbrunn mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Letztlich fuhr Erlaa einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Abstiegssorgen von Moosbrunn sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Ost/Mitte. Erlaa hat die Krise von Moosbrunn verschärft. Das Schlusslicht musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die drei Punkte bringen für Erlaa keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Angriffsreihe von Erlaa lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baut Erlaa die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Erlaa fünf Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

SC Moosbrunn - ASK Erlaa
1 : 4 (0 : 3)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Emre Gökdemir

Tore:

7' Daniel Gramann zum 0:1
21' Ahmed Hassan zum 0:2
35' Matthias Aichinger zum 0:3
65' Alexander Rab zum 1:3 (Eigentor)
72' Matthias Aichinger zum 1:4

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Ümit Sahin, Dominik Besim, Tomislav Pusic

Gelb/Rote Karten: Dominik Besim

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Daniel Gramann, Wassilios Inci, Matthias Aichinger, Serkan Özsöz, Andreas Rudolf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »