0 : 9
(0 : 3)
Form: NSNSN Form: UUNSU

Unterwaltersdorf bastelt weiter am Traumstart

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ost/Mitte: Moosbrunn – Unterwaltersdorf, 0:9 (0:3)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Moosbrunn und Unterwaltersdorf mit dem Endstand von 0:9. An der Favoritenstellung ließ Unterwaltersdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Moosbrunn einen Sieg davon.

Moosbrunn nahm drei Änderungen vor. Es spielten Heidinger, Jankov und Klozyk statt Sahin, Özsöz und Köymen in der Startaufstellung. Unterwaltersdorf ging durch Daniel Sulic in der vierten Minute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Georg Hauer schnürte einen Doppelpack (21./45.), sodass Unterwaltersdorf fortan mit 3:0 führte. Unterwaltersdorf dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Spielstark zeigte sich Unterwaltersdorf, als Sulic (60.) und Hauer (64.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Sulic mit den Treffern (73./77./78.) zum 8:0 für Unterwaltersdorf. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Rössner, der das 9:0 aus Sicht von Unterwaltersdorf perfekt machte (89.). Schlussendlich pfiff Harald Glassl das Spiel ab und das Debakel von Moosbrunn war perfekt.

In den letzten fünf Spielen war für den Gastgeber noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Moosbrunn ein. Moosbrunn musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Moosbrunn insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Moosbrunn bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Unterwaltersdorf zu besiegen. Unterwaltersdorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon neun Siege auf dem Konto. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Unterwaltersdorf beim Sieg gegen Moosbrunn verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Unterwaltersdorf weiter verheißungsvoll aus. Der Defensivverbund von Unterwaltersdorf steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nächster Prüfstein für Moosbrunn ist am Samstag, den 15.10.2016 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Zwölfaxing. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich Unterwaltersdorf mit Mitterndorf.

SC Moosbrunn - ASV Unterwaltersdorf
0 : 9 (0 : 3)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

4' Daniel Sulic zum 0:1
21' Georg Hauer zum 0:2
45' Georg Hauer zum 0:3
60' Daniel Sulic zum 0:4
64' Georg Hauer zum 0:5
73' Daniel Sulic zum 0:6
77' Daniel Sulic zum 0:7
78' Daniel Sulic zum 0:8
89' Alexander Rössner zum 0:9

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Manuel Jankov, Marek Heidinger, Andreas Klozyk

ASV Unterwaltersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »