2 : 2
(1 : 1)
Form: SSSSS Form: SUNUN

Wailzer bestraft Achau in der Schlussphase

14.04.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Achau – Velm, 2:2 (1:1)

Das Spiel vom Samstag zwischen Achau und Velm endete mit einem 2:2-Remis. Velm zog sich gegen Achau achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte Achau bei Velm mit 1:0 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Fischer sein Team in der neunten Minute. Dominic Klika nutzte die Chance für Achau und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Alexander Wailzer einen Treffer für Velm im Ärmel hatte (85.). Geschockt zeigte sich Achau nicht. Nur wenig später war Tobias Sostek mit dem Ausgleich zur Stelle (90.). Schließlich gingen der Gastgeber und Velm mit einer Punkteteilung auseinander.

Achau bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Achau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt Velm den neunten Platz in der Tabelle ein. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SC Achau - FSV Velm
2 : 2 (1 : 1)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Kadrija Dajic

Tore:

9' Marcel Fischer zum 0:1
22' Dominic Klika zum 1:1
85' Alexander Wailzer zum 1:2
90+2' Tobias Sostek zum 2:2

SC Achau:

Gelbe Karten: Nico Schneider, Dominic Klika

FSV Velm:

Gelbe Karten: Stefan Gleich, Franz Karpf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »