6 : 4
(4 : 1)
Form: NNNNN Form: SSSUS

Wichtiger Dreier für Ebergassing

13.05.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Ebergassing – Erlaa, 6:4 (4:1)

Erlaa kehrte vom Auswärtsspiel gegen Ebergassing mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 4:6. Das Hinspiel hatte Ebergassing bei Erlaa mit 2:1 für sich entschieden. Für das erste Tor sorgte Stefan Genitheim. In der zehnten Minute traf der Spieler von Ebergassing ins Schwarze. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Sebastian Schulak, der in Minute 18 zur Stelle war. Yasin Kirimli legte in der 33. Minute zum 3:0 für Ebergassing nach. Hakan Özsöz schoss die Kugel zum 1:3 für Erlaa über die Linie (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Laurean Sergiu Piclisan die Führung von Ebergassing aus. Der tonangebende Stil von Ebergassing spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Erlaa durch Ahmed Hassan den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:4 aus der Perspektive des Gastes hieß. Für ruhige Verhältnisse sorgte Michael Gaderer, als er das 5:2 für Ebergassing besorgte (60.). Für das 3:5 von Erlaa zeichnete Serkan Özsöz verantwortlich (67.). Mit dem 6:3 für Ebergassing von Schulak hatte das Spiel seinen Sieger in der 70. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 4:6 in der 83. Minute machte Hakan Özsöz zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Ebergassing war jedoch weiterhin groß. Nach abgeklärter Leistung blickte Ebergassing auf einen klaren Heimerfolg über Erlaa.

Ebergassing hat nach dem souveränen Erfolg über Erlaa weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit dem Sieg knüpft Ebergassing an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Ebergassing 16 Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Trotz der Niederlage fällt Erlaa in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Erlaa deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Erlaa in diesem Ranking auf.

SC Ebergassing - ASK Erlaa
6 : 4 (4 : 1)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Stevan Radenkovic

Tore:

10' Stefan Genitheim zum 1:0
18' Sebastian Schulak zum 2:0
33' Yasin Kirimli zum 3:0
36' Hakan Özsöz zum 3:1
45' Laurean Sergiu Piclisan zum 4:1
57' Ahmed Hassan zum 4:2
60' Michael Gaderer zum 5:2
67' Serkan Özsöz zum 5:3
70' Sebastian Schulak zum 6:3
83' Hakan Özsöz zum 6:4

SC Ebergassing:

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Serkan Özsöz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »