8 : 2
(3 : 1)
Form: USSNS Form: UNSSS

Zwölfaxing filetiert Pottendorf

12.05.2017

allgemein43_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Zwölfaxing – Pottendorf, 8:2 (3:1)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Zwölfaxing und Pottendorf mit dem Endstand von 8:2. Zwölfaxing setzte sich standesgemäß gegen Pottendorf durch. Im Hinspiel war Pottendorf mit 0:7 krachend untergegangen. Alexander Elerian trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine starke Leistung zeigte Manuel Holl, der sich mit einem Doppelpack für Zwölfaxing meldete (27./40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Martin Kandler einen weiteren Treffer für Pottendorf. Zwölfaxing hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Spielstark zeigte sich der Gastgeber, als Lukas Steffel (48.) und Kevin Hasiner (56.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Für das 2:5 von Pottendorf zeichnete Roman Brunner verantwortlich (63.). Elerian beseitigte mit seinen Toren (70./77.) die letzten Zweifel am Sieg von Zwölfaxing. Modou Senghor stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Zwölfaxing sicher (83.). Letztlich feierte Zwölfaxing gegen Pottendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Zwölfaxing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen Pottendorf festigt Zwölfaxing die dritte Tabellenposition. Zwölfaxing präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Zwölfaxing.

Pottendorf musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Zwölfaxing – Pottendorf bleibt weiter unten drin. Die Defensive von Pottendorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 96-mal war dies der Fall.

Mit 47 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Zwölfaxing eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Pottendorf nach 16 Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) reist Zwölfaxing zu Mödling SC, gleichzeitig begrüßt Pottendorf Ebergassing auf heimischer Anlage.

SV Zwölfaxing - SVG Pottendorf
8 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 26.03.2017, Schiedsrichter Nikola Celenkovic

Tore:

25' Alexander Elerian zum 1:0
27' Manuel Holl zum 2:0
40' Manuel Holl zum 3:0
43' Martin Kandler zum 3:1
48' Lukas Steffel zum 4:1
56' Kevin Hasiner zum 5:1
63' Roman Brunner zum 5:2
70' Alexander Elerian zum 6:2
77' Alexander Elerian zum 7:2
83' Modou Senghor zum 8:2

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Kevin Hasiner

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Andreas Gabriel, Martin Kandler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »