1 : 3
(0 : 2)
Form: SSSSS Form: USSNS

Zwölfaxing siegt bei Achau

22.10.2017

allgemein64_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Achau – Zwölfaxing, 1:3 (0:2)

Zwölfaxing kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Achau. Achau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das 1:0 von Zwölfaxing bejubelte Kenneth Adler (18.). Modou Senghor nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Spitzenreiter. In der zweiten Hälfte setzte sich Zwölfaxing erneut durch und so erhöhte Patrick Minar den Spielstand in der 61. Minute auf 3:0. Michael Petkovits traf zum 1:3 zugunsten von Achau (65.). Michael Petkovits, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 76. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Schlussendlich reklamierte Zwölfaxing einen Sieg in der Fremde für sich und wies Achau mit 3:1 in die Schranken.

Achau baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber aus der Aufstiegszone auf Platz vier.

Die Saison von Zwölfaxing verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Zwölfaxing führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Bei Zwölfaxing greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt Zwölfaxing die beste Defensive der 2. Klasse Ost/Mitte.

SC Achau - SV Zwölfaxing
1 : 3 (0 : 2)

Samstag, 21.10.2017, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

18' Kenneth Adler zum 0:1
33' Modou Senghor zum 0:2
61' Patrick Minar zum 0:3
65' Michael Petkovits zum 1:3

SC Achau:

Gelbe Karten: Kevin Bauer, Lukas Scharrer, Martin Koller, Michael Petkovits, Hüseyin Filimci

Gelb/Rote Karten: Michael Petkovits

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Kenneth Adler, Rainer Rene Neuhold, Modou Senghor

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »