Der MEISTER im Portrait: ASK Kaltenleutgeben

20.06.2013

kalten1
Der ASK Kaltenleutgeben wurde verdienter Meister der 2. Klasse Ost-Mitte. Wir haben ihn im Portrait.
11teamsports
Würdiger Meister
Was der ASK Kaltenleutgeben heuer geleistet hat ist eigentlich unbeschreiblich. Man hat in 26 Spielen lediglich ein einziges Mal verloren (da stand man bereits als Meister fest) und musste nur 4 weitere Male den Platz nicht als Sieger verlassen. Mit 119 geschossenen Toren war man die Torfabrik Nummer 1 und erzielte somit im Schnitt 4,57 Tore pro Spiel. Man stellt zwar nicht den Torschütenkönig, aber mit Matthias Aichinger und Aleksandar Katic befinden sich die Männer der Plätze 2 und 3 der Torschützenliste in den eigenen Reihen. Auch die Defensive hatte einen großen Anteil am Meistertitel, denn mit nur 36 erhaltenen Gegentreffern befindrt man sich auf Platz 2 der Liga und hält im Schnitt bei nur 1,36 Treffer pro Spiel. Diese Überlegenheit dieses Teams zeichnet sich nicht nur in der Gesamttabelle aus, sondern man gewann nebenbei auch ALLE anderen Wertungen (Hinrunde, Rückrunde, Heim, Auswärts)! Trainer Binder hat ebenfalls einen großen Anteil an der Meisterschaft, denn sein Team konnte immer über die volle Distanz 100% geben und entschied dadurch auch Spiele in letzter Minute. Wir haben uns dafür mit dem Obmann Gerhard Wagner zu einem Flashinterview zusammen gesetzt.
 
Fanreport.com: Der emotionalste Moment...
Wagner: Als ich beim Match gegen Münchendorf noch mit dem Schlusspfiff  telefonisch von der 0:1 Niederlage des FC Laxenburg gegen Siebenhirten erfahren habe.

Warum genau dieser Moment...
Damit war der Titel in greifbarer Nähe - praktisch fix !

Ziel 1. Klasse 2013/2014
Im oberen Drittel voll mitspielen. Nicht einmal annähernd in den Abstiegsstrudel geraten.

2013-06-01 ASK Kaltenleutgeben - SC Achau 0191
Der ASK Kaltenleutgeben war in dieser Saison nicht aufzuhalten.
Worte zum eigenen Trainer…
Spitzentrainer, verfolgt den Umbau zur Jugend konsequent, hohe Erfahrung, voll motiviert!

Das beste Spiel der Saison...
Das 6:2 gegen Laxenburg (nach 0:2 Rückstand) im Frühjahr.

Das schlechteste Spiel der Saison...
Der 1:0 Sieg in Münchendorf im Frühjahr.
 
Hard Facts zum ASK Kaltenleutgeben
Punkte: 67
Tordifferenz: 119:36
Bester Torschütze: Matthias Aichinger (Stürmer, 34 Volltreffer)
Höchste Siege: 10:0 (H) gegen SVG Pottendorf
Höchste Niederlagen: 2:3 (A) gegen ASV Unterwaltersdorf
Die beste Serie: 8 Siege in Serie, 20 Spiele ohne Niederlage
Lieblingsgegner: SC Mödling (10:1 und 10:1)
Angstgegner: SC Moosbrunn (nur 2 Punkte geholt und ein Torverhätlnis von 6:6)

Fanreport gratuliert nochmals recht herzlichst zum Titel!
Mario Janisch
Mario Janisch - Redakteur
mario.janisch@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »