"Zwölfaxing zu gut für diese Liga!"

25.04.2018

IMG_1992_672x380
Ebergassing-Trainer Günter Reitprecht im Gespräch über die starke Rückrunde seiner Mannschaft und den übermächtigen Tabellenführer.
11teamsports Nike FußballschuheDer SC Ebergassing schwebt momentan auf Wolke 7: in sechs Frühjahrsspielen wurden ebenso viele Siege geholt. Die Mannschaft von Trainer Günter Reitprecht liegt damit aktuell bereits auf dem zweiten Platz der 2. Klasse Ost-Mitte. Der im Herbst aufgebaute 6-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Zwölfaxing konnte allerdings noch nicht reduziert werden, da die Zwölfaxinger bis jetzt auch alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten.

Wir haben uns mit Trainer Günter Reitprecht über den aktuellen Erfolgslauf unterhalten:
"Eigentlich spielen wir momentan gar nicht so gut, bis jetzt haben wir im Frühjahr erst eine Halbzeit sehr gut gespielt. Aber unser Siegeswille ist einfach groß, wir haben immer Luft nach oben und können auch am Ende einer Partie jederzeit einen Zahn zulegen. Nur spielerisch geht noch viel mehr, unser Ziel ist es einfach die Mannschaft weiterzuentwickeln."

Angesprochen auf den Rückstand auf Zwölfaxing und das eventuelle Entscheidungsspiel in der letzten Runde gegen ebendiese blockte Reitprecht ab: "Ich denke nicht, dass sich Zwölfaxing das noch nehmen lassen wird. Diese Mannschaft ist einfach zu gut für diese Liga und daran können wir uns gar nicht orientieren. Unser Ziel vor der Saison waren die Top 3 und das schaut sehr gut aus."

Auch in Zukunft will sich der Trainer mit seiner Mannschaft weiter verbessern: "Wir wollen uns Schritt für Schritt steigern und auch nächstes Jahr ganz vorne dabei sein. In den nächsten Jahren ist es unser Ziel eine Klasse höher zu spielen, aber dafür muss vieles zusammenpassen."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »