3 : 3
(2 : 2)
Form: UUSSS Form: NNNNS

Brunner bestraft Au/L. in der Schlussphase

08.04.2017

allgemein70_672x380
2. Klasse Ost: Au/L. – Sarasdorf, 3:3 (2:2)

Au/L. spuckte Sarasdorf in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Über das Remis konnte sich Au/L. entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Sarasdorf.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Dragschitz und Zwiletitsch für Argezon, Ehrnhofer, Marinovic, Fetahaj, Schäffer, Felber, Hartl und Miljevic aufliefen, starteten bei Sarasdorf Brunner, Erol und Innreiter statt Aretz, Buljubasic und Bach.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Au/L. bereits in Front. Cagdas Günes markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude von Au/L. nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Serhat Erol den Ausgleichstreffer für Sarasdorf. In der 26. Minute erzielte Martin Dragschitz das 2:1 für Au/L. Für das 2:2 von Sarasdorf zeichnete Angelo Innreiter verantwortlich (38.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Albin Brunner in der 76. Minute den Ball zur 3:2-Führung zugunsten von Sarasdorf im Netz unterbrachte und Au/L. damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Sarasdorf bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Andreas Zwiletitsch für den Ausgleich sorgte (80.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Karl Simon die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Au/L. nur vier Zähler. Au/L. sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Sarasdorf – Au/L. bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Au/L. ist deutlich zu hoch. 46 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Ost fing sich bislang mehr Tore.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Sarasdorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Sarasdorf geht mit nun 26 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Die Offensive von Sarasdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Au/L. gelang dies heute nicht besonders gut. Au/L. stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei Margarethen/M. vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Sarasdorf Stixneusiedl.

SC Au - SC Sarasdorf
3 : 3 (2 : 2)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

4' Cagdas Günes zum 1:0
9' Serhat Erol zum 1:1
26' Martin Dragschitz zum 2:1
38' Angelo Innreiter zum 2:2
76' Albin Brunner zum 2:3
80' Andreas Zwiletitsch zum 3:3

SC Au:

SC Sarasdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »