2 : 4
(0 : 3)
Form: SSSNS Form: NNNUS

Doppelpack von Niederkorn reicht Wilfleinsdorf nicht

26.05.2018

2. Klasse Ost: Wilfleinsdorf – Rohrau, 2:4 (0:3)

Erfolgreich brachte Rohrau den Auswärtstermin bei Wilfleinsdorf über die Bühne und gewann das Match mit 2:4. Rohrau ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich Wilfleinsdorf als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Philipp Steiner machte in der 24. Minute das 1:0 von Rohrau perfekt. Für das 2:0 des Gastes sorgte Martin Duzek, der in Minute 26 zur Stelle war. Marek Balaz baute den Vorsprung von Rohrau in der 36. Minute aus. Das überzeugende Auftreten von Rohrau fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Satt war Rohrau nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Markus Melmer in der 58. Minute den nächsten Treffer. Eine starke Leistung zeigte Christian Niederkorn, der sich mit einem Doppelpack für Wilfleinsdorf meldete (71./73.). Als Schiedsrichter Erhard Haberler die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Wilfleinsdorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wilfleinsdorf insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 71 Toren fing sich Wilfleinsdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Ost. Trotz der Niederlage behält Wilfleinsdorf den 13. Tabellenplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Wilfleinsdorf noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit dem Sieg baut Rohrau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Rohrau 14 Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Rohrau macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der Rohrau ungeschlagen ist. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Wilfleinsdorf. Nach der Niederlage gegen Rohrau ist Wilfleinsdorf aktuell das defensivschwächste Team der 2. Klasse Ost.

SC Wilfleinsdorf - SC Rohrau
2 : 4 (0 : 3)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

24' Philipp Steiner zum 0:1
26' Martin Duzek zum 0:2
36' Marek Balaz zum 0:3
58' Markus Melmer zum 0:4
71' Christian Niederkorn zum 1:4
73' Christian Niederkorn zum 2:4

SC Wilfleinsdorf:

Gelbe Karten: Christian Niederkorn, Emrah Kaplanoglu, Felix Eichinger, Ali Kemal Kaplanoglu

SC Rohrau:

Gelbe Karten: Oliver El Senosy, Markus Melmer, Manuel Krasnici, Philipp Steiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »