3 : 2
(1 : 0)
Form: NUSUN Form: NNNNS

Haslau entscheidet Topduell für sich

08.04.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Ost: Haslau – Sarasdorf, 3:2 (1:0)

Sarasdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Haslau mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:3. Die Ausgangslage sprach für Haslau, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Haslau nahm diesmal Giffinger und Koppensteiner aus der Startformation heraus und schickte dafür Hlina, Varga und Toth auf den Platz. Für das erste Tor sorgte Stefan Varga. In der 34. Minute traf der Spieler von Haslau ins Schwarze. Mit der knappen Führung des Ligaprimus pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute gelang Sascha Schulz der Ausgleichstreffer für Sarasdorf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Angelo Innreiter einen Treffer für Sarasdorf im Ärmel hatte (81.). Sarasdorf bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Peter Toth für den Ausgleich sorgte (85.). Für das 3:2 zugunsten von Haslau sorgte dann kurz vor Schluss Roman Hlina, der Haslau und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Schließlich sprang für Haslau gegen Sarasdorf ein Dreier heraus.

Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der Haslau ungeschlagen ist. Haslau bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Haslau elf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Haslau ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Haslau stets gesorgt, mehr Tore als Haslau (48) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Ost.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Sarasdorf nur fünf Zähler. Die gute Bilanz von Sarasdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Sarasdorf bisher acht Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Sarasdorf aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Der Angriff von Sarasdorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 42-mal zu. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Haslau zu Wolfsthal, tags zuvor begrüßt Sarasdorf Wolfsthal vor heimischer Kulisse.

SC Haslau - SC Sarasdorf
3 : 2 (1 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Christian Trunner

Tore:

34' Stefan Varga zum 1:0
49' Sascha Schulz zum 1:1
81' Angelo Innreiter zum 1:2
85' Peter Toth zum 2:2
88' Roman Hlina zum 3:2

SC Haslau:

Gelbe Karten: Benjamin Schüssler, Tomas Krucky, Roman Hlina

SC Sarasdorf:

Gelbe Karten: Angelo Innreiter, Roman Kuba, Tomas Babala, Dominik Süss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »