2 : 1
(1 : 1)
Form: SNSSN Form: NNSNN

Höflein beendet die Negativserie

28.05.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Ost: Höflein – Edelstal, 2:1 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Höflein und Edelstal, die mit 2:1 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Höflein bei Edelstal mit 3:0 für sich entschieden.

Philipp Schmölzer traf zum 1:0 zugunsten von Edelstal (32.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Rene Fröschl zum Ausgleich für Höflein. Bis Schiedsrichter Rainer Müller den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Martin Almstädter schoss für Höflein in der 70. Minute das zweite Tor. Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Edelstal einen Sieg.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Höflein auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Höflein bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Trotz des Sieges fällt Höflein in der Tabelle auf Platz zehn.

Edelstal baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Edelstal insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wo bei Edelstal der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

SC Höflein - SC Edelstal
2 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

32' Philipp Schmölzer zum 0:1
44' Rene Fröschl zum 1:1
70' Martin Almstädter zum 2:1

SC Höflein:

SC Edelstal:

Gelbe Karten: Rastislav Hevessy

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »