2 : 2
(0 : 1)
Form: NNSNN Form: NSNNN

In (vor-)letzter Minute: Ondrejka rettet das Remis

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Ost: Edelstal – Petronell, 2:2 (0:1)

Edelstal und Petronell boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Petronell hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rastislav Nemcik sein Team in der 35. Minute. Zur Pause behielt Petronell die Nase knapp vorn. Den Vorsprung baute der Gast dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Marian Farkas traf in der 72. Minute zum 2:0. In der 79. Minute brachte Dusan Vangel den Ball im Netz von Petronell unter. Simon Ondrejka sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Edelstal und Petronell mit jeweils einem Punkt auseinander.

Für Edelstal sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Edelstal muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen.

Zuletzt war bei Petronell der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Den Kampf um die Klasse geht Petronell in der Rückrunde von der zehnten Position an. Auf Petronell passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Petronell bereits 51 Gegentreffer hinnehmen. Als Nächstes steht für Edelstal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Au/L. Petronell tritt bereits einen Tag vorher gegen Hundsheim an (16:30 Uhr).

SC Edelstal - ASV Petronell
2 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

35' Rastislav Nemcik zum 0:1
72' Marian Farkas zum 0:2
79' Dusan Vangel zum 1:2
89' Simon Ondrejka zum 2:2

SC Edelstal:

Gelbe Karten: Manuel Redl, Ludovit Micura, Filip Simeonovic

ASV Petronell:

Gelbe Karten: Philipp Moser, Florian Gruber, Mario Köck, Mert Cubuk

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »