7 : 1
(1 : 1)
Form: SSSNN Form: SNNNN

Kantersieg zum Abschluss

17.04.2017

photo_25454_20110820_672x380
2. Klasse Ost: Wolfsthal – Prellenkirchen, 7:1 (1:1)

Wolfsthal lässt Prellenkirchen im letzten Spiel keine Chance und gewinnt mit 7:1. Prellenkirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 6:3.

Bei Wolfsthal standen diesmal Kokollari, Vogl, Oswald und Schmid statt Filipovic und Cernak auf dem Platz. Auch Prellenkirchen veränderte die Startelf und schickte Panzer, Egin und Bayer für Pfneisl und Nosal auf das Feld.

Florian Patocka brachte Wolfsthal in der 30. Spielminute in Führung. Dem Druck von Prellenkirchen musste Wolfsthal in Unterzahl standhalten. Alberin Kokollari war in der 37. Minute vom Platz geflogen. Bevor es in die Pause ging, hatte Fabian Hruby noch das 1:1 von Prellenkirchen parat (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Patocka den Ball im Tor von Prellenkirchen. Wolfsthal drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Miriton Kokollari (52.), Patocka (55.) und Manuel Oswald (72.) machten Prellenkirchen den Garaus. Für numerische Gerechtigkeit sorgte schließlich die Ampelkarte von Reinhard Bayer von Prellenkirchen in der 68. Minute. Innerhalb weniger Minuten trafen Markus Holemar (82.) und Ingo Vogl (89.). Damit bewies Wolfsthal nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Letztlich feierte der Gastgeber gegen Prellenkirchen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Gegen Ende der Saison trumpfte Wolfsthal nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele. Wolfsthal steht mit insgesamt neun Siegen, vier Remis und sechs Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Am Ende der Saison steht Wolfsthal im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Dass die Offensive von Wolfsthal zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt Wolfsthal auf insgesamt 53 Treffer.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Prellenkirchen alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Prellenkirchen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Prellenkirchen insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach allen 19 Spielen steht Prellenkirchen auf dem siebten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei Prellenkirchen, was in den 50 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

SC Wolfsthal - SV Prellenkirchen
7 : 1 (1 : 1)

Montag, 17.04.2017, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

30' Florian Patocka zum 1:0
41' Fabian Hruby zum 1:1
47' Florian Patocka zum 2:1
52' Miriton Kokollari zum 3:1
55' Florian Patocka zum 4:1
72' Manuel Oswald zum 5:1
82' Markus Holemar zum 6:1
89' Ingo Vogl zum 7:1

SC Wolfsthal:

Gelbe Karten: Dominic Schmid

Rote Karten: Alberin Kokollari

SV Prellenkirchen:

Gelbe Karten: Bernhard Bayer, Alican Egin, Reinhard Bayer, Gregor Panzer

Gelb/Rote Karten: Reinhard Bayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »