5 : 4
(4 : 1)
Form: NSNNN Form: NNNNS

Petronell gewinnt Torfestival

01.11.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Ost: Petronell – Sarasdorf, 5:4 (4:1)

Am Mittwoch begrüßte Petronell Sarasdorf. Die Begegnung ging mit 5:4 zugunsten des Gastgebers aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Benjamin Pointinger brachte Petronell in der zehnten Spielminute in Führung. Michael Böcskei war es, der in der 24. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Sarasdorf musste den Treffer von Peter Cabadaj zum 2:1 hinnehmen (31.). Zwei schnelle Treffer von Mario Köck (36.) und Cabadaj (41.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Petronell. Zur Halbzeit blickte das Schlusslicht auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Petronell legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Arnel Midzan zum 5:1 (47.). Ibrahim Buljubasic beförderte das Leder zum 2:5 von Sarasdorf über die Linie (52.). Für das 3:5 des Gasts zeichnete Dominik Süss verantwortlich (62.). Für das vierte Tor von Sarasdorf war Christoph Fasching verantwortlich, der in der 90. Minute das 4:5 besorgte. Köck, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 66. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Nach der Beendigung des Spiels durch Serkan Kurnaz feierte Petronell einen dreifachen Punktgewinn gegen Sarasdorf.

Petronell steht nach zwölf Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Petronell kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Petronell endlich wieder einmal drei Punkte.

In der Defensivabteilung von Sarasdorf knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Sarasdorf musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sarasdorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Sarasdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing. Sarasdorf hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Petronell reist schon am Sonntag zu Höflein. Sarasdorf empfängt schon am Samstag Wolfsthal als nächsten Gegner.

ASV Petronell - SC Sarasdorf
5 : 4 (4 : 1)

Mittwoch, 01.11.2017, Schiedsrichter Serkan Kurnaz

Tore:

10' Benjamin Pointinger zum 1:0
24' Michael Böcskei zum 1:1
31' Peter Cabadaj zum 2:1
36' Mario Köck zum 3:1
41' Peter Cabadaj zum 4:1
47' Arnel Midzan zum 5:1
52' Ibrahim Buljubasic zum 5:2
62' Dominik Süss zum 5:3
90+2' Christoph Fasching zum 5:4

ASV Petronell:

Gelbe Karten: Philipp Moser, Roman Zahoran, Mario Köck

Gelb/Rote Karten: Mario Köck

SC Sarasdorf:

Gelbe Karten: Serhat Erol, Christoph Fasching, Angelo Innreiter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »