0 : 4
(0 : 1)
Form: NNSNN Form: SNNNN

Schlag ins Kontor von Edelstal

08.04.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Ost: Edelstal – Prellenkirchen, 0:4 (0:1)

Prellenkirchen kam am Samstag zu einem 4:0-Erfolg gegen Edelstal. Die Überraschung blieb aus: Gegen Prellenkirchen kassierte Edelstal eine deutliche Niederlage. Jan Ziegler brachte Prellenkirchen in der 38. Minute in Front. In Minute 41 der nächste Rückschlag für Edelstal: Philipp Schmölzer sieht den zweiten gelben Karton. Im ersten Durchgang hatte Prellenkirchen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Dass Prellenkirchen mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies David Keszegh, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Durch den Platzverweis von Manuel Redl geriet Edelstal in der 50. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Michael Ecker gelang ein Doppelpack (51./88.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Mit dem Schlusspfiff durch Maximilian Kirschner stand der Auswärtsdreier für Prellenkirchen. Man hatte sich gegen Edelstal durchgesetzt.

Edelstal musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Edelstal weiter im Schlamassel. Insbesondere an vorderster Front kommt Edelstal nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von Edelstal gehen.

Durch die drei Punkte verbessert sich Prellenkirchen im Tableau auf die sechste Position. Nächster Prüfstein für Edelstal ist auf gegnerischer Anlage Petronell (Samstag, 17:00 Uhr). Prellenkirchen misst sich am gleichen Tag mit Hundsheim.

SC Edelstal - SV Prellenkirchen
0 : 4 (0 : 1)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

38' Jan Ziegler zum 0:1
47' David Keszegh zum 0:2
51' Michael Ecker zum 0:3
88' Michael Ecker zum 0:4

SC Edelstal:

Gelbe Karten: Philipp Schmölzer, Sascha Zax, Dusan Vangel

Gelb/Rote Karten: Philipp Schmölzer

Rote Karten: Manuel Redl

SV Prellenkirchen:

Gelbe Karten: Alexander Raser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »