4 : 1
(1 : 0)
Form: UNUSU Form: SSSNS

Wilfleinsdorf glückt nur der Ehrentreffer

12.05.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Ost: Götzendorf Oranjezz – Wilfleinsdorf, 4:1 (1:0)

Bei Götzendorf Oranjezz holte sich Wilfleinsdorf eine 1:4-Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ Götzendorf Oranjezz keine Zweifel aufkommen und trug gegen Wilfleinsdorf einen Sieg davon. Das Hinspiel bei Wilfleinsdorf hatte Götzendorf Oranjezz schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Markus Behm trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Götzendorf Oranjezz mit einer Führung in die Kabine ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber den eigenen Vorsprung aus. Roland Namquita traf zum 2:0 (51.). Thomas Siegl legte in der 67. Minute zum 3:0 für Götzendorf Oranjezz nach. Der vierte Streich von Götzendorf Oranjezz war Norbert Hajdú vorbehalten (70.). In der Schlussphase gelang Jürgen Steidl noch der Ehrentreffer für Wilfleinsdorf (78.). Hajdú erwies Götzendorf Oranjezz einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (85.). Mit der Gelb-Roten Karte für Stefan Kiss (86.) waren beide Teams personell wieder pari. Am Schluss schlug Götzendorf Oranjezz Wilfleinsdorf vor eigenem Publikum mit 4:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Götzendorf Oranjezz sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Götzendorf Oranjezz stabilisiert nach dem Erfolg über Wilfleinsdorf die eigene Position im Klassement.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Wilfleinsdorf hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Tabellenletzten ist deutlich zu hoch. 74 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Ost fing sich bislang mehr Tore.

Götzendorf Oranjezz wandert mit nun 39 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Wilfleinsdorf gegenwärtig trist aussieht. Als Nächstes steht für Götzendorf Oranjezz eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr), geht es gegen Sarasdorf. Wilfleinsdorf tritt einen Tag später daheim gegen Haslau an.

ASC Götzendorf - SC Wilfleinsdorf
4 : 1 (1 : 0)

Freitag, 31.03.2017, Schiedsrichter Serkan Celik

Tore:

35' Markus Behm zum 1:0
51' Roland Namquita zum 2:0
67' Thomas Siegl zum 3:0
70' Norbert Hajdú zum 4:0
78' Jürgen Steidl zum 4:1

ASC Götzendorf:

Gelbe Karten: Ilija Brnjic, Norbert Hajdú

Gelb/Rote Karten: Norbert Hajdú

SC Wilfleinsdorf:

Gelbe Karten: Christian Niederkorn, Andreas Pimpel, Alexander Maric, Stefan Kiss, Daniel Reiter

Gelb/Rote Karten: Stefan Kiss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »