1 : 6
(0 : 2)
Form: USUSS Form: SSSNN

Wolfsthal liest Margarethen/M. die Leviten

11.06.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Ost: Margarethen/M. – Wolfsthal, 1:6 (0:2)

Wolfsthal fertigte Margarethen/M. am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Wolfsthal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Margarethen/M. einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte Margarethen/M. bei Wolfsthal mit 3:2 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte Wolfsthal in eine komfortable Position: Phillip Filipovic war gleich zweimal zur Stelle (13./27.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Nikola Celenkovic die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) verkürzte Lukas Rigler den Spielstand zugunsten von Margarethen/M. Für das 3:1 und 4:1 war Manuel Oswald verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (57./65.). Die Schlussphase musste Wolfsthal ohne Markus Holemar bestreiten, der in der 80. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Miriton Kokollari (81.) und Florian Patocka (88.) brachten dem Gast mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Mit der Gelb-Roten Karte für Armin Peter (83.) waren beide Teams personell wieder pari. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Margarethen/M. setzte Damir Kadric, der in der 83. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Letztlich fuhr Wolfsthal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Margarethen/M. die dritte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz.

Wolfsthal beendet die Saison mit einer Bilanz von 15 Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Wolfsthal kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat Wolfsthal die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Die große Offensivqualität von Wolfsthal kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte Wolfsthal das Torekonto abschließend auf insgesamt 87 Treffer hoch.

SC Margarethen - SC Wolfsthal
1 : 6 (0 : 2)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Nikola Celenkovic

Tore:

13' Phillip Filipovic zum 0:1
27' Phillip Filipovic zum 0:2
50' Lukas Rigler zum 1:2
57' Manuel Oswald zum 1:3
65' Manuel Oswald zum 1:4
81' Miriton Kokollari zum 1:5
88' Florian Patocka zum 1:6

SC Margarethen:

Gelbe Karten: Sandor Nagy, Dominic Hiller, Lukas Rigler, Armin Peter, Damir Kadric

Gelb/Rote Karten: Armin Peter, Damir Kadric

SC Wolfsthal:

Gelbe Karten: Markus Holemar

Gelb/Rote Karten: Markus Holemar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »