7 : 1
(3 : 1)
Form: SSSNN Form: SNNNN

Wolfsthal weist Prellenkirchen in die Schranken

26.05.2018

2. Klasse Ost: Wolfsthal – Prellenkirchen, 7:1 (3:1)

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: Prellenkirchen patzte bei Wolfsthal überraschend deutlich mit 1:7. Mit breiter Brust war Prellenkirchen zum Duell mit Wolfsthal angetreten – der Spielverlauf ließ bei Prellenkirchen jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Für das erste Tor von Wolfsthal war Alberin Kokollari verantwortlich, der in der neunten Minute das 1:0 besorgte. In der 26. Minute brachte Alaa Gamal Saber Hawas das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Jan Ziegler war zur Stelle und markierte das 1:2 von Prellenkirchen (37.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Phillip Filipovic seine Chance und schoss das 3:1 (42.) für Wolfsthal. Mit der Führung für Wolfsthal ging es in die Kabine. Wolfsthal baute die Führung aus, indem Kokollari zwei Treffer nachlegte (49./61.). Das 6:1 für Wolfsthal stellte Hawas sicher. In der 67. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Markus Holemar stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:1 für Wolfsthal her (87.). Nach abgeklärter Leistung blickte Wolfsthal auf einen klaren Heimerfolg über Prellenkirchen.

Wolfsthal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Wolfsthal in der Tabelle auf Platz sechs. 76 Tore – mehr Treffer als Wolfsthal verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Ost.

Die gute Bilanz von Prellenkirchen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 15 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der Patzer von Prellenkirchen zieht im Klassement keine Folgen nach sich.

SC Wolfsthal - SV Prellenkirchen
7 : 1 (3 : 1)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Franz Krivanek

Tore:

9' Alberin Kokollari zum 1:0
26' Alaa Gamal Saber Hawas zum 2:0
37' Jan Ziegler zum 2:1
42' Phillip Filipovic zum 3:1
49' Alberin Kokollari zum 4:1
61' Alberin Kokollari zum 5:1
67' Alaa Gamal Saber Hawas zum 6:1
87' Markus Holemar zum 7:1

SC Wolfsthal:

Gelbe Karten: Alberin Kokollari

SV Prellenkirchen:

Gelbe Karten: Dietmar Bayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »