6 : 3
(4 : 1)
Form: SUUUS Form: NNNNS

Stixneusiedl in der Pflicht

22.05.2018

2. Klasse Ost: Stixneusiedl – Sarasdorf (Samstag, 17:00 Uhr)

Am Samstag trifft Stixneusiedl auf Sarasdorf. Stixneusiedl musste sich im vorigen Spiel Wilfleinsdorf mit 0:1 beugen. Sarasdorf zog gegen Hundsheim am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte Stixneusiedl auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.

Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Neunmal ging Stixneusiedl bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 59 geschossenen Toren gehört Stixneusiedl offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Ost. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Stixneusiedl holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Sarasdorf verbuchte insgesamt zehn Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Mit 31 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. In der Verteidigung von Sarasdorf stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Wer Sarasdorf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 53 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Insbesondere den Angriff von Stixneusiedl gilt es für Sarasdorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Stixneusiedl den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

SV Stixneusiedl - SC Sarasdorf
6 : 3 (4 : 1)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Mato Previsic

Tore:

4' Johann Pany zum 1:0
7' Johann Pany zum 2:0
10' Johann Pany zum 3:0
12' Dominik Süss zum 3:1
26' Christian Stankovic zum 4:1
53' Mirnes Delic zum 4:2
56' Christian Stankovic zum 5:2
71' Ramazan Yesilöz zum 5:3
89' Johann Pany zum 6:3

SV Stixneusiedl:

SC Sarasdorf:

Gelbe Karten: Christoph Unterweger, Roman Kuba, Angelo Innreiter

Gelb/Rote Karten: Roman Kuba

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »