"Kein Tormann und viele Verletzte!"

17.04.2018

IMG_5701_1
SC Höflein-Trainer Horst Winkler weiß um die Gründe für den Absturz seiner Mannschaft.
11teamsports AktionFünf Spiele, fünf Niederlagen und ein Torverhältnis von 2:20: die Rückrundenbilanz des SC Höflein liest sich verheerend. Nach einem passablen Herbst mit 19 Punkten aus 13 Spielen konnte die Winkler-Elf noch auf Rang 8 mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten Hundsheim überwintern. Doch im Frühjahr folgt nun ein Tiefschlag nach dem anderen und man rutschte in der Tabelle mittlerweile auf den 10. Platz ab.

Allerdings muss man festhalten, dass man drei der fünf Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel einstecken musste. Auffallend dabei ist, dass die Höfleiner bei allen Spielen zur Pause höchstens mit 0:1 im Rückstand lagen, um dann am Ende doch teils deutliche Niederlagen einstecken zu müssen.

Wir haben uns mit Trainer Horst Winkler über den misslungenen Rückrundenstart unterhalten:
"Die Gründe dafür sind leicht erzählt: wir haben keinen Tormann und einige Verletzte. Patrick Tischler hätte eigentlich bei uns im Tor stehen sollen, steht uns aber leider doch nicht zur Verfügung. Sein reaktivierter Ersatz Anton Janos hat sich nach einem Spiel verletzt und seitdem steht der ebenfalls reaktivierte Moustafa Salim im Tor. Aber das alleine ist nicht der Grund dafür: leider sind auch einige gestandene Höfleiner wie Geyer, Zwickelstorfer oder Österreich verletzt."

Angesprochen auf die Frage, ob es bei den Höfleinern ein Kraftproblem gäbe welches der Grund für die knappen Halbzeit- und deutlichen Endergebnisse sein könnte, antwortete der Trainer: "Nein, Kraftproblem haben wir keines. Unser Problem ist, dass wir nach einem 0:2 aufgeben, dann ist keine Körpersprache mehr vorhanden, wir lassen den Kopf hängen und bekommen einfache Gegentore. Jetzt sind wir genau dort wo wir nicht hinwollten: uns fehlt ein Erfolgserlebnis und unser Prunkstück Abwehr (mit nur 15 Gegentreffern die zweitbeste im Herbst) funktioniert leider auch nicht mehr."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »