Oranjezz kurz vor der Krönung

15.05.2018

krone
Bei 12 Punkten Vorsprung und nur noch 4 ausstehenden Runden stehen die Götzendorf Oranjezz kurz vor der dem Meistertitel.
11teamsports Nike FußballschuheBeste Hinrunden- sowie Rückrundenmannschaft, bestes Heim- und Auswärtsteam - und das ganze vier Runden vor Schluss mit einem beruhigenden 12-Punkte-Polster auf den ersten "Verfolger". Den Oranjezz aus Götzendorf darf wohl getrost zu einem außerordentlich verdienten Meistertitel gratuliert werden.

Am vergangenen Wochenende konnte die Baumann-Elf einen knappen 0:1-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Petronell feiern, während Verfolger Prellenkirchen in Stixneusiedl als 2:1-Verlierer vom Feld ging. Damit fehlt den Götzendorfern nur noch ein Punkt um auch rechnerisch den Titel endgültig zu fixieren.

Der erfolgreiche Trainer-Haudegen Kurt Baumann hält allerdings nichts von verfrühten Gratulationen:
"Rechnerisch sind wir noch nicht Meister. Wir brauchen zwar nur noch einen Punkt, werden aber trotzdem versuchen auch die vier letzten Spiele zu gewinnen. Wir sind gut drauf, vergeben zwar im Angriff zu viele Chancen, aber unser Prunkstück Defensive steht sehr gut."
Die erste Chance den Sack zuzumachen bietet sich am Freitag: "Natürlich wollen wir Zuhause mit einem Heimsieg den Meistertitel fixieren. Wolfsthal wird wahrscheinlich alles geben um es vielleicht noch einmal spannend zu machen. Aber daheim darf nichts anbrennen und dann darf am Wochenende auch gefeiert werden."

Am Wochenende steht das traditionelle Pfingstfest der Götzendorf Oranjezz vor der Tür, für welches dem erfolgreichen Trainer schon ein besonderes Versprechen gegeben wurde: "Unser Sektionsleiter hat mir ein Bett zum Übernachten versprochen, falls wir am Wochenende wirklich Meister werden!", schmunzelt Baumann.
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »