Verletzungsschock für Prellenkirchen!

09.10.2017

Ecker Michael Prellenkirchen Fotocredit: Facebook-Seite SV Prellenkirchen
Goalgetter Michael Ecker fällt mit Kreuzbandriss für die restliche Saison aus!
11teamsports Beat The ColdMichael Ecker, Prellenkirchener Urgestein, seit 2001 äußerst erfolgreich beim Verein. Er hat in den letzten 10 Jahren in jeder Saison - egal welche Liga (Gebietsliga SSO, 1. Klasse Ost, 2. Klasse Ost) - immer mindestens 20 Tore erzielt. In der laufenden Saison ist er mit 17 Volltreffern (die Hälfte aller Prellenkirchner Tore) hauptverantwortlich für den Aufschwung des SV Prellenkirchen, der nach 8 Spielen und ebenso vielen Siegen mit einer blütenweißen Weste an der Tabellenspitze steht.

Gerade IHN verliert der SV Prellenkirchen wohl für den Rest der Saison - Grund: Kreuzbandriss!

Gestern Vormittag war der Tabellenzweite Stixneusiedl zum Spitzenspiel der 2. Klasse Ost in Prellenkirchen zu Gast. Alles war angerichtet für ein Fußballfest. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in dieses Spiel und natürlich auch Michael Ecker, der nicht nur das Punktekonto seiner Mannschaft, sondern auch sein persönliches Torkonto erhöhen wollte. Doch in der 8. Minute kam es zu einer folgenschweren Aktion: Ecker wird im gegnerischen Strafraum von einem Stixneusiedler Verteidiger von hinten unglücklich am linken Knie getroffen, dieses knickt nach innen und der Stürmer geht mit einem lauten Aufschrei zu Boden. Da Michael Ecker kein Kind von Traurigkeit ist, ist in dieser Situation sofort allen klar: da ist etwas Ernstes passiert.

Bei der heutigen Untersuchung stellt sich die wohl schlimmste Befürchtung als wahr heraus: Kreuzbandriss im linken Knie und damit wohl oder über das Saisonaus.

Ecker wirkte im Telefoninterview merklich geknickt, Trainer Rudolf Zach sprach gar von "am Boden zerstört". Angesprochen auf seine ersten Gedanken nach dieser Schockdiagnose sagte Ecker "Sch****! Am liebsten würde ich weinen, aber das hilft ja auch nichts!" und lenkte seinen Fokus bereits auf die Zukunft "Ich möchte jetzt so schnell wie möglich operieren gehen und wieder fit werden. Zurückkommen will ich auf jeden Fall, ein Karriereende kommt für mich nicht in Frage!"

fanreport.com wünscht Prellenkirchen-Goalgetter Michael Ecker auf diesem Wege nochmals gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr. 
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »