3 : 1
(1 : 1)
Form: UUUUU Form: SSNUN

Befreiungsschlag bei Eggendorf/Thale

26.10.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
2. Klasse Pulkautal: Eggendorf/Thale – Haugsdorf, 3:1 (1:1)

Bei Eggendorf/Thale holte sich Haugsdorf eine 1:3-Schlappe ab. Das 1:0 von Haugsdorf bejubelte Manuel Ossowsky (15.). Die passende Antwort hatte Radim Ster parat, als er in der 17. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Von den beiden Kontrahenten fand Eggendorf/Thale besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Markus Sieber vollendete zur 2:1-Führung (48.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Zdenek Holcapek von Haugsdorf wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (74.). In der Nachspielzeit besserte Ster seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 95. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Eggendorf/Thale erzielte. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die drei Punkte bringen für das Schlusslicht keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Eggendorf/Thale fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Für Eggendorf/Thale sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Abwehrprobleme von Haugsdorf bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Haugsdorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 70 Toren fing sich Haugsdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Pulkautal. Eggendorf/Thale hat die Krise von Haugsdorf verschärft. Haugsdorf musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Eggendorf/Thale zu Hadres/M., während Haugsdorf am selben Tag bei Nappersdorf antritt.

USV Eggendorf - AFC Haugsdorf
3 : 1 (1 : 1)

Donnerstag, 26.10.2017, Schiedsrichter Ernst Karmann

Tore:

15' Manuel Ossowsky zum 0:1
17' Radim Ster zum 1:1
48' Markus Sieber zum 2:1
95' Radim Ster zum 3:1

USV Eggendorf:

Gelbe Karten: Roland Hudetschek, Thomas Kirchhofer, Bernhard Mayer

AFC Haugsdorf:

Rote Karten: Zdenek Holcapek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »