0 : 4
(0 : 1)
Form: SSNSS Form: NSSUN

Debakel für Zellerndorf

25.05.2018

2. Klasse Pulkautal: Zellerndorf – Guntersdorf, 0:4 (0:1)

Für Zellerndorf gab es in der Partie gegen Guntersdorf, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Guntersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Gast hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Georg Kurzweil trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Zellerndorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Guntersdorf hatte bis zur Pause Bestand. Dass Guntersdorf mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Tomislav Batarilo, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet Zellerndorf, als Andreas Pfeifer nach 70 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Johann Gantner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Guntersdorf (79.). Kurzweil baute den Vorsprung von Guntersdorf in der 85. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte Guntersdorf am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Zellerndorf.

Gewinnen hatte bei Zellerndorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Zellerndorf den 13. Tabellenplatz.

Mit dem Sieg baut Guntersdorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Guntersdorf 20 Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Mit beeindruckenden 132 Treffern stellt Guntersdorf den besten Angriff der 2. Klasse Pulkautal. Guntersdorf behauptet nach dem Erfolg über Zellerndorf den dritten Tabellenplatz.

SV Zellerndorf - SC Guntersdorf
0 : 4 (0 : 1)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Michael Klug

Tore:

9' Georg Kurzweil zum 0:1
48' Tomislav Batarilo zum 0:2
79' Johann Gantner zum 0:3
85' Georg Kurzweil zum 0:4

SV Zellerndorf:

Gelbe Karten: Andreas Pfeifer, David Eschinger, Ales Pacak

Gelb/Rote Karten: Andreas Pfeifer

SC Guntersdorf:

Gelbe Karten: Laurenz Schuster, Faton Mehmedi, Josef Himmelbauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »