1 : 2
(1 : 0)
Form: NSSNS Form: UUUUU

Hollabrunn ATSV patzt gegen Eggendorf/Thale

27.04.2018

2. Klasse Pulkautal: Hollabrunn ATSV – Eggendorf/Thale, 1:2 (1:0)

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Hollabrunn ATSV gegen den Gastgeber kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Eggendorf/Thale gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Manuel Proksch sein Team in der 23. Minute. Eggendorf/Thale glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Hollabrunn ATSV in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Marcel Sieber, der in der 64. Minute zum 1:1 für Eggendorf/Thale traf. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Markus Sieber, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Tabellenletzte gegen Hollabrunn ATSV die maximale Punkteausbeute.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Hollabrunn ATSV, sodass man lediglich vier Punkte holte. Trotz der Niederlage behält Hollabrunn ATSV den sechsten Tabellenplatz.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Eggendorf/Thale endlich wieder einmal drei Punkte. Eggendorf/Thale kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 107 Gegentoren stellt Eggendorf/Thale die schlechteste Abwehr der Liga. Für Eggendorf/Thale geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die nächste Station von Hollabrunn ATSV am 29.04.2018 heißt Ziersdorf. Am 29.04.2018 empfängt Eggendorf/Thale in der nächsten Partie Großkadolz.

ATSV Hollabrunn - USV Eggendorf
1 : 2 (1 : 0)

Freitag, 27.04.2018, Schiedsrichter Herbert Steininger

Tore:

23' Manuel Proksch zum 1:0
64' Marcel Sieber zum 1:1
78' Markus Sieber zum 1:2

ATSV Hollabrunn:

Gelbe Karten: Thomas Grameld, Andreas Ulram, Pascal Melchiort

USV Eggendorf:

Gelbe Karten: Manuel Hudetschek, Bernhard Mayer, Christoph Schimann, Marcel Sieber, Roland Hudetschek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »