5 : 2
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: SSUSS

Klarer Erfolg über Manhartsberg

12.05.2018

2. Klasse Pulkautal: Ziersdorf – Manhartsberg, 5:2 (1:2)

Ziersdorf drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen Manhartsberg. Das Hinspiel bei Manhartsberg hatte Ziersdorf schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden. David Steiner trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Florian Warbinek bereits wenig später besorgte (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Nöstelbacher in der 24. Minute. Zur Pause behielt Manhartsberg die Nase knapp vorn. In der 56. Minute war Steiner mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Martin Zuzic versenkte die Kugel zum 3:2 (74.). Das 4:2 für Ziersdorf stellte Steiner sicher. In der 79. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Jan Hromek brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (82.). Am Schluss gewann der Spitzenreiter gegen Manhartsberg.

Ziersdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Ziersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 21 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Angriffsreihe von Ziersdorf lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 102 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Trotz der Niederlage fällt Manhartsberg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Manhartsberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Manhartsberg bisher 16 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

SV Ziersdorf - SV Manhartsberg
5 : 2 (1 : 2)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

13' David Steiner zum 1:0
15' Florian Warbinek zum 1:1
24' Christian Nöstelbacher zum 1:2
56' David Steiner zum 2:2
74' Martin Zuzic zum 3:2
79' David Steiner zum 4:2
82' Jan Hromek zum 5:2

SV Ziersdorf:

Gelbe Karten: Julian Mollay

SV Manhartsberg:

Gelbe Karten: Florian Warbinek, Oldrich Davidek, Matthias Wurst, Werner Hindler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »